Stadtfest 2016

Stadtfest vom 28. bis 29. Mai 2016

Vom 28. bis 29.05.2016 feiern wir das Stadtfest in Neuenstadt am Kocher mit einem attraktiven Rahmenprogramm und verkaufsoffenem Sonntag.

 

Beste Voraussetzungen für ein perfektes Wochenende im Mai: hochkarätige Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten, attraktives Rahmenprogramm und nette Gesellschaft beim diesjährigen Neuenstadter Stadtfest.

 

Ein vielfältiges Angebot erwartet alle Besucher des Stadtfestes am 28. und 29 Mai 2016 in Neuenstadt am Kocher. Im Mittelpunkt des Festes rund um den markanten Torturm stehen die beiden Bühnen am Marktplatz und am Lindenplatz. Zahlreiche Neuenstadter Vereine und Institutionen beteiligen sich am abwechslungsreichen Programm. Zusammen mit der örtlichen Gastronomie betreiben sie über 40 Stände und sorgen mit kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Besucher und für ein erlebnisreiches Festwochenende.

 

Ganz traditionell startet das Stadtfest am Samstag um 16:30 Uhr mit dem Fassanstich und Freibier auf dem Lindenplatz. Musikalisch umrahmt von Neuenstadter Vereinen. Das Abendprogramm übernimmt dann die Polizei Big Band Heilbronn. Schon im vergangenen Jahr hatte dieses Orchester mit seinem klassischen Sound und populären Swingnummern das Publikum begeistert.

 

Auf dem Marktplatz ist dagegen am Samstagabend ein ganz anderes Programm angesagt: SPLASH. Mit stimmungsvollen Verwandlungen und Humor verzaubern die „Kings of Superparty“ ihr Publikum mit einer Zeitreise von Elvis über Michael Jackson bis hin zu Guns N‘ Roses in einer ausgewogenen Mischung von Party, Rock und Pop. Die Partyband SPLASH war bislang beispielsweise auf dem Konstanzer Seenachtfest und im Großraum Stuttgart verstärkt aktiv und heizt nun in Neuenstadt kräftig ein.

 

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst auf der Freilichtbühne im Schlossgraben. Im Anschluss gestalten die örtlichen Vereine ein buntes Programm an Musik, Kultur und Sport: feinste Live-Musik, besondere Mitmach-Angebote für Kinder, Tennisfeld, Bungee Trampolin, Torturm-Führungen und vieles mehr. Der Neuenstadter Handel lädt zudem mit einem verkaufsoffenem Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr zum Bummeln und Shoppen in der Innenstadt ein.

 

Am Nachmittag verzaubert Mike Janipka das Publikum in der Lindenanlage. Er ist einer derjenigen Liedersänger, die mit ihrer direkten Art überzeugen und es verstehen, Emotionen zu transportieren. Unverwechselbare Stimme, virtuose Gitarre und authentische Interpretation sind seine Markenzeichen.

 

Talentiert in einem ganz anderen Bereich sind die jugendlichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt Neuenstadt. Einer der Höhepunkte an diesem Festtag ist die Ehrung ihrer Erfolge im vergangenen Jahr 2015. Überreicht werden die Medaillen in diesem Jahr von Fußball-Idol Guido Buchwald, Weltmeister 1990.

 

Nach zwei Tagen voller Musik, Erlebnis und Kulinarik treiben es Ralle Ventura und sein Tanzorchester am Sonntagabend auf die Spitze. Getreu dem Motto „Der Foxtrott lebt, der Schlager bebt!“ überzeugt die SWR4 Schlagerpartyband mit generationsübergreifende Hits und Partysound für alle Altersklassen. Ein schwungvoller Ausklang des Neuenstadter Stadtfestes!

 

Für alle Konzerte an diesem Festwochenende gilt: freier Eintritt! Kostenfreies Parken ist an allen Tagen im Parkhaus an der Lindenstraße und auf den ausgewiesenen Parkflächen möglich.

 

Das vollständige Stadtfest-Programm hier auf der Internetseite zu finden. Live, hautnah und ganz persönlich dann am 28. und 29. Mai 2016 in der Neuenstadter Innenstadt.

 

Besuchen Sie das Stadtfest, treffen Sie Freunde und Bekannte und genießen Sie zwei schöne Tage in Neuenstadt am Kocher.