Grußwort Bürgermeister

Willkommen auf den Seiten des SeniorenRates der Stadt Neuenstadt

Bürgermeister Norbert Heuser

 

Ich freue mich, dass im Herbst 2014 der SeniorenRat der Stadt Neuenstadt gegründet wurde.

Seitdem treten die Mitglieder des SeniorenRates für die Interessen älterer Menschen in Neuenstadt ein. Dabei ist Seniorenpolitik nicht nur für die Seniorinnen und Senioren gedacht, sondern betrifft nahezu alle Bereiche einer Stadt.

Die Schlagwörter des demografischen Wandels heißen: Älter, Bunter, Weniger. Die Gesellschaft muss sich auf veränderte Strukturen, auch in Bezug auf die Altersstruktur, einstellen.

Der SeniorenRat hilft dabei, sich auf diese geänderten Strukturen einzustellen. Die Mitglieder weisen nicht nur auf Probleme hin, sondern zeigen auch Lösungswege auf. Sie initiieren und begleiten Projekte, bei denen die Generationen zusammen handeln. Dabei zeigen sie sehr großes Engagement, Ideenreichtum und Energie.

Ich bedanke mich, auch im Namen des Gemeinderats der Stadt Neuenstadt, für die zahlreichen Aktivitäten und Projekte unseres SeniorenRates.

Ich wünsche den Mitgliedern unseres SeniorenRates weiterhin viel Erfolg bei ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihren Projekten und den Besuchern der Homepage viele interessante Eindrücke.

Ihr

Norbert Heuser
Bürgermeister