Stadt Aktuell

Autor: Stadt Neuenstadt
Artikel vom 04.12.2018

Kalender „Horizonte – Stein am Kocher 2019“

Im kommenden Jahr feiern wir, dass Stein am Kocher im Jahr 1219 zum ersten Mal in einer Urkunde schriftlich erwähnt wurde. „800 Jahre jung!“, heißt unser Motto. Und dass unser Ort nach so vielen Jahren noch lange nicht „alt aussieht“, beweist der Kalender 2019 des Lichtbildners Bernhard J. Lattner über Stein am Kocher. Mit seinen Fotografien hat er das heutige Stein am Kocher dokumentiert.

Am 22. November 2018 wurde dieser Kalender im Alten Rathaus Stein vorgestellt – auf den Tag genau 799 Jahre nach der urkundlichen Ersterwähnung.

 

Bürgermeister Norbert Heuser und Ortsvorsteher Markus Kratzmüller stellten dem zahlreichen Publikum den Fotografen und die einzelnen Kalenderseiten vor. Das Querflötenensemble der Musikschule Neuenstadt unter der Leitung von Christiane Lamb übernahm stimmungsvoll das Rahmenprogramm.

An diesem Abend wurde auch der Veranstaltungskalender für das kommende Jahr präsentiert. Alle Steiner Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind darin aufgeführt. Der Veranstaltungskalender wird in den kommenden Wochen an alle Steiner Haushalte verteilt werden.

Sie suchen ein schönes Weihnachtsgeschenk? Der Fotokalender Stein am Kocher 2019 ist zum Preis von 20 € pro Stück im Rathaus Neuenstadt (Bürgerbüro und Zimmer 12) erhältlich.