Veranstaltungskalender

Ausstellung "Angerer der Ältere"

Museum im Schafstall Cleversulzbacher Straße 10/2 74196 Neuenstadt
12. Dezember 2018 10:00 - 17:00 Uhr

Eine Retrospektive mit über 150 Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen des 80-jährigen Niederbayern, dessen Werke dem magischen Realismus zugeordnet werden können.

Angerer der Ältere ist ein vielseitig begabter Künstler: Er ist Kunstmaler, Architekt, Schriftsteller, Bildhauer, Innenarchitekt und Bühnenbildner. Seine Aufgabe sieht er darin, der Kunst wieder Schönheit und Phantasie, Geheimnis und Mythos zurückzugeben. Das Museum im Schafstall zeigt in einer Retrospektive Werke des 80-jährigen Niederbayern. Seine Gemälde können dem magischen Realismus zugeordnet werden. Stehen doch für den Künstler Mysterien in ihrer Komplexität über der rein naturwissenschaftlich betrachteten Welt.
Zusätzlich zu sehen: "Beweinung Christi" aus der Werkstatt Sir Anton van Dycks.
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro
Jeden Sonntag um 11 Uhr Führung (4 Euro zusätzlich, Anmeldung unter Tel. 07139 3924 erbeten)

Angerer der Ältere: Prometheus II