Stadt Aktuell: Stadt Neuenstadt am Kocher

Seitenbereiche

Torturm und Dekanat im Frühling

Hauptbereich

Stadt Aktuell

Tiefbauarbeiten in Neuenstadt

icon.crdate01.07.2024

in der Straße Am Brechhaus, in der Blumenstraße und in der Schickhardtstraße.

Am Brechhaus
Vom 08.07.2024 bis zum 26.07.2024 wird die Asphaltdecke in der Straße Am Brechhaus im Bereich der Hausnummern 58-65 erneuert. Dies hat eine Vollsperrung der Straße während des Fräsvorgangs und des Asphaltierens zur Folge. Das Fräsen findet zu Beginn der Bauzeit und das Asphaltieren am Ende der Bauzeit statt. Vor dem Asphaltieren wird das Straßenbauunternehmen die Anwohner noch einmal gesondert informieren. Zwischen den beiden Arbeitsschritten wird die Straße für Anlieger befahrbar sein.

Blumenstraße
Vom 08.07 bis zum 26.07 wird die Asphaltdecke in der Blumenstraße erneuert. Das Fräsen findet zu Beginn der Bauzeit und das Asphaltieren am Ende der Bauzeit statt. Vor dem Asphaltieren wird das Straßenbauunternehmen die Anwohner noch einmal gesondert informieren. Zwischen den beiden Arbeitsschritten wird die Straße für Anlieger befahrbar sein.

Schickhardtstraße
In der Schickhardtstraße werden Leitungs- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Das bedeutet für die Anwohner größere Einschränkungen. Die Schickhardtstraße wird deshalb ab dem 08.07.2024 bis Ende November zwischen der Kreuzung mit der Karl-Weimer-Straße und der Kreuzung mit der Gothestraße in zwei Bauabschnitten gesperrt.
Der erste Bauabschnitt wird von Anfang Juli bis Mitte August dauern. Der zweite Bauabschnitt von Mitte August bis Ende November. Die Zufahrt für Anlieger wird während der Bauphase im jeweiligen Bauabschnitt nicht möglich sein. Der Fußweg zu jedem Grundstück wird gewährleistet. Das Straßenbauunternehmen wird die Anwohner entsprechend informieren.

 

Infobereiche