Stadt Aktuell: Stadt Neuenstadt am Kocher

Seitenbereiche

Hauptbereich

Stadt Aktuell

STADTRADELN vom 27.06. - 17.07.2020

Artikel vom 23.06.2020

Seit dem Jahr 2017 radeln unsere Bürgerinnen und Bürger sehr erfolgreich bei der Kampagne "Stadtradeln" mit.
Eine tolle Leistung, auf die wir stolz sein können.

Nun wollen wir an die vergangenen Erfolge anknüpfen. Das schaffen wir aber nur mit viel Unterstützung von allen Seiten und vielen geradelten Kilometern. Motivieren Sie Nachbarn und Freunde, die noch nicht mitgeradelt sind und treten Sie kräftig in die Pedale!

Die detailierten Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Wie funktionert das mit dem Stadtradeln?

Neuenstadt am Kocher radelt wieder!
In diesem Jahr nimmt Neuenstadt a. K. bereits zum vierten Mal an der bundesweiten Kampagne STADTRADELN teil. Beim STADTRADELN geht es neben dem Spaß am Radfahren vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, in den drei STADTRADELN-Wochen privat und beruflich so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Aufgrund der Coronakrise wird es in diesem Jahr jedoch etwas anders als gewohnt.

Radfahren ist nach wie vor gut für die Gesundheit und hilft uns, unser Immunsystem und unsere Lungen zu stärken. Wenn wir bei der Fahrt zum Einkauf oder der Arbeit auf den ÖPNV oder das Auto verzichten wollen, bietet das Fahrrad eine gesunde Alternative. In unserer Freizeit ermöglicht uns das Radeln den Aufenthalt an der frischen Luft.
Wir können etwas unternehmen und so der aufkeimenden Langeweile durch öffentliche Einschränkungen entgegenwirken, ohne engen zwischenmenschlichen Kontakt.
Auch wenn jeder Teilnehmer beim STADTRADELN einem Team angehört, müssen nicht alle Kilometer gemeinsam zurückgelegt werden – im Gegenteil. In diesem Jahr sollte davon abgesehen werden gemeinsame Radtouren in großen Gruppen zu unternehmen, um die eigene Gesundheit und die anderer zu schützen. Trotzdem haben wir die Gelegenheit, auch getrennt voneinander einer gemeinsamen Aktivität nachzugehen und im Team Erfolge zu feiern.

Deshalb heißt es in Neuenstadt a. K. bald wieder für drei Wochen: Auf die Sättel – fertig – los!
Vom 27. Juni 2020 bis 17. Juli 2020
können Kilometer gesammelt werden. Jeder, der in Neuenstadt a. K. wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder dort zur Schule geht, kann beim STADTRADELN teilnehmen.
Einfach mit der Familie, Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen oder Bekannten digital zusammenschließen, unter www.stadtradeln.de/neuenstadt als Team registrieren und mitradeln. Wer kein eigenes Team gründen möchte, kann sich dem „Offenen Team Neuenstadt“ anschließen. Die Erfassung erfolgt online oder direkt über die STADTRADELN-App.

Infobereiche