Stadt Aktuell: Stadt Neuenstadt am Kocher

Seitenbereiche

Hauptbereich

Stadt Aktuell

Ausstellung "Kreative am Kocher"

Artikel vom 29.06.2021

„Künstler, Kreative & Kulturschaffende“ heißt das Projekt der Kulturregion HeilbronnerLand für dieses Jahr. Sechzehn Städte und Gemeinden haben sich entschlossen, 2021 am Projekt der Kulturregion teilzunehmen. Auch Neuenstadt am Kocher wird mit zwei Ausstellungen im Rathaus dabei sein.

Die erste Ausstellung heißt „Kreative am Kocher“. Vom 1. Juli bis 31. August 2021 werden Werke von vier Künstlerinnen und Künstlern aus Neuenstadt ausgestellt. Sie können während der regulären Öffnungszeiten im Neuenstadter Rathaus besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Die Kunstwerke sind so unterschiedlich wie ihre Schöpfer. In Acryl, Aquarell oder Öl wurden Landschaftsgemälde, Skizzen oder Abstraktes geschaffen.

Die Künstler:

Rudi Brandstetter lebt seit 2005 in Neuenstadt am Kocher. Seine Aquarelle in leuchtenden, kraftvollen Farben kreiert er seit seinem Ruhestand meist im heimischen Wohnzimmer.

   

Wolfgang Doege wohnt seit 1982 im Neuenstadter Teilort Stein. Der Freude an der Kunst und Malerei fühlt er sich seit den frühen 80er-Jahren verbunden – intensiv widmet er sich der Malerei seit 2018.

Michael Koszt, Kunstmaler und Grafikdesigner, lebt seit 1968 in Neuenstadt am Kocher. Schon als Kind hat er erste Zeichnungen ausgestellt. Seine Arbeiten befinden sich seit 1966 in Museen, Galerien, Firmen und bei Privatpersonen in ganz Europa.

Erika Landwehr lebt seit über 30 Jahren in Neuenstadt im Stadtteil Kochertürn. Mit dem Malen hat sie schon als Kind begonnen. Seit ca. 20 Jahren beschäftigt sie sich intensiver mit der Malerei, hauptsächlich in Acryl und manchmal auch in Öl.

Infobereiche