Aktuelles: Stadt Neuenstadt am Kocher

Seitenbereiche

Hauptbereich

Aktuelles

SeniorenRat organisierte Impftermine

Artikel vom 16.01.2021

Daraufhin haben wir uns kurzfristig entschlossen, für alle Senioren Impftermine zu organisieren und bei Bedarf auch die Fahrten zu den Impfzentren.

Wir hatten zunächst damit gerechnet, dass sich vielleicht 10 - 15 Personen melden würden. Doch dann waren wir völlig überrascht über die vielen Anfragen.

Es war nicht immer leicht Termine zu bekommen und vor allem diese auch schnell zu erhalten. Genauso wichtig war es uns, die Senioren in der oft langen Wartezeit mit Telefongesprächen zu begleiten. Doch mit viel Geduld konnten wir alle Anfragen relativ zeitnah abarbeiten.

Inzwischen haben wir für 86 Personen Impftermine für die 1. und 2. Impfung organisiert.

Erfreulich war für uns, dass wir von vielen Senioren Rückmeldung erhielten und dass sie sich für unsere Unterstützung aufrichtig bedankten. Dies war für uns ein Beweis, dass unsere Hilfe dankbar angenommen wurde.

Hoffungsvoll wollen wir in die Zukunft blicken und gehen davon aus, dass wir in naher Zeit unsere Aktivitäten im Freien wieder aufnehmen können. Sobald das der Fall sein wird, werden wir es unverzüglich im "Blättle" mitteilen!

Ihr SeniorenRat Neuenstadt

Infobereiche