Aktuelles: Stadt Neuenstadt am Kocher

Seitenbereiche

Hauptbereich

Aktuelles

Ferienprogramm 2021

Artikel vom 23.08.2021

Was wollen Märchen heute noch sagen?

Diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen.

Außerdem machen wir mit euch ein Märchenquiz und natürlich werden wir auch Märchen erzählen.

Was ist eigentlich Boccia? Wir zeigen es euch! Die beste Mannschaft bekommt einen Preis.

Boccia spielen, ODER ein Insektenhäuschen bauen?

Diese Entscheidung fällten die Kinder beim Ferienprogrammpunkt des SeniorenRates am Mittwoch, dem 11. August 2021, nicht, denn Beides wurde angeboten und gerne angenommen!

Schade, dass nicht alle zuvor angemeldeten Kinder dabei waren. So versuchten sich nur 8 Kinder beim Treffen oder So-nahe-wie-möglich-kommen "des Schweinchens" (Fachsprache beim Boccia-Spiel) und hatten dabei sehr viel Spaß und Erfolg. Einige stellten in Aussicht: "Beim nächsten Mal, wenn wieder hier auf den Bahnen am Dr. Carl-Möricke-Stift nachmittags gewetteifert wird, dann bin ich bestimmt dabei!" Ehepaar Mehwald, Verantwortliche dieser sportlichen Abteilung des SeniorenRates, hörte es gerne und freute sich mit der frohen Spielerschar.

Während ein paar Kids also unter Sonnenschirmen (der Wettergott meinte es gut mit uns allen!) sportliche Erfolge suchten, plante und erfand die andere Gruppe Ver- und anlockende Nistmöglichkeiten für Bienen und Co. Umwickelte Dosen (das 'Umgarnen' war das Knibbligste) wurden mit verschiedensten geeigneten Naturalien gefüllt und alles fest gestopft, so dass kleinere Stürme bei den zukünftigen Brutstätten der Insekten wohl kaum Schäden anrichten können.

Zum Schluss kam noch ein wenig Farbe ins Spiel, sie trocknete schnell - während die Kinder sich stärkten - und letztendlich hingen dort fröhliche, einladene Mini-Hotels, die auf einen geeigneten Pltz im heimatlichen Garten warten, vielleicht mit dem Schild  ZU VERMIETEN

Frau Karle, Frau Schill, Frau Düssel und Herr Hirsch organiesierten und bastelten anschließend mit den Kindern. Das Fazit aller Erwachsenden: ES HAT VIEL SPAß GEMACHT!

Hoffentlich allen jungen TelnehmerInnen auch.

  

Infobereiche