Große Helden spenden für kleine Helden

icon.crdate02.11.2023

hier erfahren Sie mehr darüber...

Am Sonntag, 18. Juni 2023 wurde die Einweihung der sanierten und erweiterten Turn- und Festhalle Stein mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Der Ortschaftsrat Stein und die Grundschule Stein, aber ganz besonders die Steiner Vereine und Gruppen sorgten für ein buntes Programm und das leibliche Wohl.

Einstimmig war schon im Vorfeld beschlossen worden, den Erlös dieses Tages der offenen Tür der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden" zu spenden. Am Donnerstag, 26. Oktober 2023 war Hans Hambücher vom Stiftungsvorstand nach Stein gekommen, um den symbolischen Scheck in Höhe von 2.600 € in Empfang zu nehmen. Er bedankte sich bei den anwesenden Vorsitzenden und Ansprechpartnern der Vereine und Gruppen für diese Spende und berichtete über die Arbeit der Stiftung. „Große Hilfe für kleine Helden“ unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während des stationären Aufenthalts an der Heilbronner Kinderklinik - aber auch in der Zeit danach. In enger Kooperation mit den Ärzte- und Pflegeteams initiiert und fördert die Stiftung zahlreiche Projekte, die optimale Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen im Klinikalltag möglich machen, aber von den Krankenkassen und anderen Kostenträgern nicht bezahlt werden.

Bild: Bei der Scheckübergabe an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“; v. l. Helmut Vogt (Sängerbund Cäcilia Stein), Harald Pezzi (Helden-Partnerverein TSV Stein), Oliver Kuhn (KKS Stein), Rudi Trabold (DRK Stein), Walter Braun (Jagdhornbläser Stein), Edith Trabold (DRK Stein), Bürgermeister Andreas Konrad, Sandra Höschele (Förderverein Grundschule Stein), Ortsvorsteher Markus Kratzmüller, Hans Hambücher (Große Hilfe für kleine Helden), Tobias Groß (MSC Stein), Thomas Jochim (Musikverein Stein).

Das war am Tag der offenen Tür geboten: