Brücke BW I: Hauptstraße: Stadt Neuenstadt am Kocher

Seitenbereiche

Torturm und Dekanat im Frühling

Hauptbereich

Brücke BW I: Hauptstraße

Brückensanierung: Vollsperrung bis voraussichtlich Ende November 2023

In Neuenstadt muss die Brettachbrücke in der Hauptstraße an der Alten Kegelbahn saniert werden, ebenso die Keilmauern unterhalb der Brücke. Während der Bauzeit ist eine Vollsperrung erforderlich. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet und ausgeschildert.

Brücke für Fußgänger und Radfahrer
Für Fußgänger und Radfahrer wurde eine Behelfsbrücke über die Brettach eingerichtet. Das Prüfprotokoll ist hier einsehbar: Zum Download (PDF-Datei).

Sachstand der Sanierungsarbeiten
Der Asphaltbelag auf der Brücke wurde entfernt und es werden weitere Untersuchungsarbeiten durchgeführt. Anschließend wird die alte Beschichtung der Brücke abgeschält und die Schadstellen werden freigelegt. Ab dem 11.07.2023 wird der ersten Abschnitt der Wasserhaltung entlang der Keilmauern eingebracht und die Arbeiten an den Keilmauern aufgenommen.

Infobereiche